Strategien & Konzepte

Vom großen Ganzen bis zum Teilbereich: Der Erfolg jeder Kommunikationsmaßnahme steht und fällt mit der Strategie. Daher bietet Die flotte Feder von der kompletten PR-Strategie bis zu einzelnen Modulen wie interne Kommunikation oder Social Media schlüssige Konzepte:

  • Integrierte Kommunikationskonzepte inklusive Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
  • Mit der Kommunikationsstrategie abgestimmte Konzeption für Print- & Onlinemedien
  • PR-Strategie
  • Konzeption regionaler & überregionaler Pressearbeit
  • Aufbau & Pflege interner/externer Kommunikationskanäle
  • Inhaltliche Entwicklung für Gäste-, Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Inhaltliche Konzeption für Gastgeberverzeichnisse & Kataloge
  • Inhaltliche Entwicklung, Themenplanung & Redaktion für Online-Newsletter
  • Strukturierung & inhaltliche Konzeption von Website
  • Redaktionspläne für Social-Media-Kanäle
     

Maßnahmen & Instrumente

Die PR verfügt über einen ganzen Koffer voller Instrumente, die im Rahmen der Konzepte für unterschiedliche Ausgabenstellungen ausgewählt werden können. Die flotte Feder hat verschiedenste Leistungen im Angebot:

  • Pressearbeit & Blogger Relations
  • Gäste- oder Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine
  • Imagebroschüren
  • Gastgeberverzeichnisse
  • Themenflyer
  • Website mit/ohne Blog
  • Social-Media-Kanäle
  • Online-Newsletter für verschiedene Zielgruppen
     

Inhaltliche Konzeption & Text

Jede Maßnahme, jedes Instrument der PR und des Marketings spricht seine eigene Sprache. Jede Zielgruppe quasi ihren eigenen Dialekt. Daher hat Die flotte Feder zahlreiche Textstile im Repertoire, von informativ bis träumerisch, von zugespitzt bis leicht verständlich:

  • Pressearbeit: Pressemappen mit Basistext, Hintergrundinformationen und Fact Sheet, Themenplanung und Erstellung von Pressemitteilungen und PR-Artikeln, Berücksichtigung der Online-PR-Anforderungen
  • Gäste-, Kunden- und Mitarbeitermagazine: Reportagen, Interviews, Glossen, Artikel zu verschiedensten Themen, Leserwettbewerbe
  • Online-Newsletter: Inhalte für verschiedene Zielgruppen
  • Imagebroschüren: Inhalte entsprechend der entwickelten Positionierung
  • Image- und Informationsteil entsprechend der entwickelten Positionierung
  • Themenflyer: Werbliche Texterstellung für Einzelflyer und Flyer-Familien
  • Kataloge: Zielgruppengerechte Image- & Produkttexte
  • Website mit/ohne Blog: Website-Texte (SEO/SEA) entsprechend dem Website-Konzept, Blog-Beiträge nach Redaktionsplan
  • Social-Media-Kanäle: Themenplanung & Umsetzung den jeweiligen Zielgruppen entsprechend
  • Online-Newsletter: Themenplanung & Umsetzung den jeweiligen Zielgruppen entsprechend
  • Mailings: Traditionell oder elektronisch den jeweiligen Zielgruppen entsprechend