All Posts in Allgemein

3. Februar 2017 - No Comments!

Ein Traum von einer Basilika

A1, Ausfahrt 13: Altenkrempe
Kaffee & Co.: Café Cembalo, Café im Palmenhaus, Kremper Krug
Highlights: Gut Hasselburg, Gut Sierhagen

Bild Tite der aus sehr lang sein kann thzthfgh fgh fgh fg hfgh

Altenkrempe ist so klein, dass es nicht einmal auf dem Schild der Ausfahrt erscheint. Neustadt-Pelzerhaken steht da, Grömitz. Aber nicht Altenkrempe. Dabei kann man den direkt an der Autobahn liegenden Ort kaum übersehen – oder zumindest nicht seine markante Kirche. Tagsüber thront das backsteinerne Gotteshaus unerschütterlich auf seinem Hügelchen, bei Dunkelheit wird es so lange angestrahlt bis wirklich Nacht ist und nur noch müde Fernfahrer, Einheimische und Einsatzkräfte ihre Spurts gen Norden oder Süden einlegen. Dabei kann man den direkt an der Autobahn liegenden Ort kaum übersehen – oder zumindest nicht seine markante Kirche. Tagsüber thront das backsteinerne Gotteshaus unerschütterlich auf seinem Hügelchen, bei Dunkelheit wird es so lange angestrahlt bis wirklich Nacht ist und nur noch müde Fernfahrer, Einheimische und Einsatzkräfte ihre Spurts gen Norden oder Süden einlegen.

Rathaus Köpenick

Altenkrempe ist so klein, dass es nicht einmal auf dem Schild der Ausfahrt erscheint. Neustadt-Pelzerhaken steht da, Grömitz. Aber nicht Altenkrempe. Dabei kann man den direkt an der Autobahn liegenden Ort kaum übersehen – oder zumindest nicht seine markante Kirche. Tagsüber thront das backsteinerne Gotteshaus unerschütterlich auf seinem Hügelchen, bei Dunkelheit wird es so lange angestrahlt bis wirklich Nacht ist und nur noch müde Fernfahrer, Einheimische und Einsatzkräfte ihre Spurts gen Norden oder Süden einlegen.

Rathaus Köpenick

Altenkrempe ist so klein, dass es nicht einmal auf dem Schild der Ausfahrt erscheint. Neustadt-Pelzerhaken steht da, Grömitz. Aber nicht Altenkrempe. Dabei kann man den direkt an der Autobahn liegenden Ort kaum übersehen – oder zumindest nicht seine markante Kirche. Tagsüber thront das backsteinerne Gotteshaus unerschütterlich auf seinem Hügelchen, bei Dunkelheit wird es so lange angestrahlt bis wirklich Nacht ist und nur noch müde Fernfahrer, Einheimische und Einsatzkräfte ihre Spurts gen Norden oder Süden einlegen.

A1, Ausfahrt 13: Altenkrempe
Kaffee & Co.: Café Cembalo, Café im Palmenhaus, Kremper Krug
Highlights: Gut Hasselburg, Gut Sierhagen

Innenansicht der Basilika

Basilika Altenkrempe – Innenraum

Altenkrempe ist so klein, dass es nicht einmal auf dem Schild der Ausfahrt erscheint. Neustadt-Pelzerhaken steht da, Grömitz. Aber nicht Altenkrempe. Dabei kann man den direkt an der Autobahn liegenden Ort kaum übersehen – oder zumindest nicht seine markante Kirche. Tagsüber thront das backsteinerne Gotteshaus unerschütterlich auf seinem Hügelchen, bei Dunkelheit wird es so lange angestrahlt bis wirklich Nacht ist und nur noch müde Fernfahrer, Einheimische und Einsatzkräfte ihre Spurts gen Norden oder Süden einlegen. Read more